Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 28.02.2020 > Dresden feiert seine Alten Meister...
Logo Aachener Nachrichten

Dresden feiert seine Alten Meister

Aachener Nachrichten vom 28.02.2020 / Kultur

Von Simona Block und Jörg SchurigDresden Das Interesse ist riesig, die Spannung groß: Wenn nach siebenjähriger Sanierung am heutigen Freitag die Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden wiedereröffnet wird, blickt die Kunstwelt auf Elbflorenz. Politiker und Museumsleute aus dem In- und Ausland haben sich angesagt, genauso wie Medienvertreter aus Ländern wie Italien, Frankreich und den Niederlanden. Deren Regierungschef Mark Rutte wird zu den ersten Besuchern gehören.Sieben Jahre lang war die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister ein Interim. Die Sanierung erfolgte während des laufenden Museumsbetriebes. Allerdings war in den vergangenen Jahren nur etwa die Hälfte des Bestandes zu sehen. Nun sind wieder ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dresden feiert seine Alten Meister erschienen in Aachener Nachrichten am 28.02.2020, Länge 680 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Dresden feiert seine Alten Meister
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 28.02.2020
Wörter: 680
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunstausstellung , Kunsthändler, Auktionshäuser , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH