Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 26.02.2020 > Im Urlaub ehrenamtlich anpacken...
Logo Aachener Nachrichten

Im Urlaub ehrenamtlich anpacken

Aachener Nachrichten vom 26.02.2020 / Service

Von Helga RiedelAachen Plastikmüll sammeln auf den Galapagos-Inseln oder im namibischen Reservat Zäune reparieren - - immer mehr Menschen wollen ihre Urlaubszeit nicht nur zum Relaxen nutzen, sondern sich vor Ort nützlich machen. Und nebenbei kann so ein freiwilliger Einsatz so manchem Abiturienten Klarheit bringen. Wie bei Tobias. Nach dem Abitur hatte er keine Ahnung, was er machen sollte. Das änderte sich nach seinem Hilfseinsatz bei einem Klimaprojekt der Richmond Vale Academy (RVA) auf den Grenadinen. " Nach meiner Rückkehr wusste ich, dass ich etwas Ökologisches machen wollte und studiere nun Umwelttechnik und -management." Wie Tobias begeistern sich immer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Urlaub ehrenamtlich anpacken erschienen in Aachener Nachrichten am 26.02.2020, Länge 463 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Im Urlaub ehrenamtlich anpacken
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Service
Datum: 26.02.2020
Wörter: 463
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Urlaub , Umwelt , Auslandstätigkeit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH