Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.02.2020 > Handgemachte Mützje sollen Karneval bunter machen...
Logo Aachener Nachrichten

Handgemachte Mützje sollen Karneval bunter machen

Aachener Nachrichten vom 24.02.2020 / Lokales

Von Carsten RoseEschweiler Britta Gatzen ist sicher nicht die erste gewesen, der an Weiberfastnacht der Wind die Kopfbedeckung geraubt hat. 2017 war das, sie ging als Matrosin, das Papierschiff auf dem Haar flog irgendwann durch die Lüfte, das Kostüm war ab diesem Zeitpunkt: hinüber. Also wollte die heute 38-Jährige Ersatz, der dem Sturm standhält. Da passte es gut, dass sie nähen kann und schon immer mal eine selbstgemachte Narrenkappe tragen wollte. Nun kam es, wie es kommen musste: Sie nähte, und dann wollte erst eine Freundin auch ein Exemplar haben, dann die nächste, die übernächste und so weiter. " Ja, u ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Handgemachte Mützje sollen Karneval bunter machen erschienen in Aachener Nachrichten am 24.02.2020, Länge 687 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Handgemachte Mützje sollen Karneval bunter machen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.02.2020
Wörter: 687
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Dienstleistung , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH