Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.02.2020 > Das Eschweiler Rathaus steht Kopf...
Logo Aachener Nachrichten

Das Eschweiler Rathaus steht Kopf

Aachener Nachrichten vom 24.02.2020 / Eschweiler

Von Tobias RöberEschweiler Der eine oder die andere mag am Samstagvormittag vielleicht gedacht haben, ob nicht doch schon Rosenmontag ist. Es dürften ein paar Tausend Jecke gewesen sein, die an den Straßen standen und den Treck in Richtung Rathaus verfolgten. Traditionell stand die Rathaus-Erstürmung an.Abordnungen aller Eschweiler Karnevalsgesellschaften hatten sich bei " Flatten" versammelt und zogen von dort aus durch die Fußgängerzone zum Rathaus. Vom Ende des Zugs aus grüßten Prinz Simon I. und Zerm David die Narren - und zwar aus einem Jeep heraus.Am Rathaus angekommen, übernahm der Narrenherrscher sogleich das Kommando. Er wurde von den geladenen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das Eschweiler Rathaus steht Kopf erschienen in Aachener Nachrichten am 24.02.2020, Länge 829 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das Eschweiler Rathaus steht Kopf
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Eschweiler
Datum: 24.02.2020
Wörter: 829
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Veranstaltung , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH