Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 07.02.2020 > Eine Debatte über ein Buch, das noch gar nicht ers...
Logo Aachener Nachrichten

Eine Debatte über ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist

Aachener Nachrichten vom 07.02.2020 / Kultur

Von Roland MischkeBerlin/Dresden Sein Vorwende-Roman " Der Turm" (2008) war großartig. Darin beschrieb Uwe Tellkamp (51) den Untergang der DDR mit allen qualvollen Sterbeschmerzen. Selten hat ein Roman so viel emotionale Tiefe bei der Schilderung von Ostdeutschen aufgebracht. Der Autor beschrieb das aus der Perspektive des Bildungsbürgertums in Dresden, das auf dem Weißen Hirsch in sanierungsbedürftigen Villen ausharrt und seine Nischenkultur pflegt.Schon damals kündigte Tellkamp an, dass es eine Fortsetzung von " Der Turm" geben würde, das umfangreiche Manuskript liegt seinem Verlag Suhrkamp in Berlin vor. Die Veröffentlichung war für das Frühjahr 2020 geplant. Jetzt heißt es, der Roman ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine Debatte über ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist erschienen in Aachener Nachrichten am 07.02.2020, Länge 565 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine Debatte über ein Buch, das noch gar nicht erschienen ist
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 07.02.2020
Wörter: 565
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Lesung , Medien , Buchkritik , Schriftsteller
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH