Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.01.2020 > Eine Mensa mit Hilfe aus Monschau...
Logo Aachener Nachrichten

Eine Mensa mit Hilfe aus Monschau

Aachener Nachrichten vom 25.01.2020 / Nordeifel

Elmina/Monschau In Berase feierten die Menschen am letzten Samstag Richtfest. Für das kleine Buschdorf, unweit der Küstenstadt Elmina gelegen, war es ein großer Tag, denn schon in wenigen Wochen soll die Mensa des neuen Schulgebäudes für 500 Kinder fertig sein. Das ehrgeizige Projekt im afrikanischen Ghana hat die 2017 in Monschau gegründete Aba-Don-Afrika-Jugendhilfe (ADAJ) gemeinsam mit vielen Spendern und auch Unterstützern vor Ort initiiert und nun den nächsten großen Schritt getan." Da wäre ich schon gerne dabei gewesen" , sagt Erich Horst aus Kalterherberg, der die ADAJ vor knapp drei Jahren mitgegründet hat. Der Verein möchte jungen Leuten in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine Mensa mit Hilfe aus Monschau erschienen in Aachener Nachrichten am 25.01.2020, Länge 1036 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine Mensa mit Hilfe aus Monschau
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 25.01.2020
Wörter: 1036
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Bevölkerung und Ausländer , Schule , Sponsoring
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH