Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.01.2020 > Was die Einigung für wen bedeutet...
Logo Aachener Nachrichten

Was die Einigung für wen bedeutet

Aachener Nachrichten vom 17.01.2020 / Blickpunkt

Aachen Ein Kompromiss sollte immer ein Mittelweg sein. Doch natürlich gibt es bei Vereinbarungen wie der zum Kohleausstieg, die in der Nacht zum Donnerstag erzielt worden ist, immer auch Gewinner und Verlierer - auch wenn kaum einer der Beteiligten das so offen formulieren würde. Es kommt eben da rauf an, wer dazu bereit ist, was zu akzeptieren. Und es kommt darauf an, wer am Ende die Zeche zahlt. Was also bedeutet der Kohlekompromiss für wen?Die Konzerne RWE-Vorstandschef Rolf Martin Schmitz spricht von " gravierenden Konsequenzen" für sein Unternehmen. " Bis an die Grenzen des Machbaren" sei der Konzern gegangen. RWE ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was die Einigung für wen bedeutet erschienen in Aachener Nachrichten am 17.01.2020, Länge 774 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was die Einigung für wen bedeutet
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 17.01.2020
Wörter: 774
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , RWE Aktiengesellschaft, Kohle , Kohlekraftwerk
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH