Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.01.2020 > Sternsinger: " Wir helfen, Träume ins Leben zu bri...
Logo Aachener Nachrichten

Sternsinger: " Wir helfen, Träume ins Leben zu bringen"

Aachener Nachrichten vom 16.01.2020 / Lokales

Von Dettmar FischerGangelt Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger im Libanon unterwegs gewesen. Er hatte einen kleinen Film mitgebracht, in dem er zeigt, wie der Alltag in der Hauptstadt Beirut aussieht und was es für Kinder bedeutet, mit Menschen verschiedener Kulturen und Religionen aufzuwachsen.In einem Sternsinger-Projekt hatte Willi Weitzel erfahren, wie ein friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft, Kultur und Religion gelingen kann. In einem Flüchtlingslager hatte der Reporter Kassem und seine Familie getroffen, die vor dem Bürgerkrieg im Nachbarland Syrien geflohen waren und sich vor allem Frieden wünschten.Mit den Bildern dieses Filmes im Kopf waren die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sternsinger: " Wir helfen, Träume ins Leben zu bringen" erschienen in Aachener Nachrichten am 16.01.2020, Länge 865 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Sternsinger: " Wir helfen, Träume ins Leben zu bringen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.01.2020
Wörter: 865
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Kind , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH