Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 18.11.2019 > " Niemand flieht ohne Not aus seiner Heimat"...
Logo Aachener Nachrichten

" Niemand flieht ohne Not aus seiner Heimat"

Aachener Nachrichten vom 18.11.2019 / Lokales

Von Martina StöhrAachen " Auch das Volk erfährt das Leid, nicht nur die Soldaten" , sagte Standortältester Oberst Klaus Gerhard Engel während der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in der Aula Carolina. Er hielt ein bewegendes Plädoyer gegen den Krieg und erzählte von seinen eigenen Einsätzen für die Bundeswehr im Kosovo und in Afghanistan. Er habe dort gesehen, wie Angst und Schrecken verbreitet würden und qualvoll gemordet und gefoltert werde. Den Fehler der zwei Weltkriege nicht zu wiederholen, war sein Aufruf an diesem Tag des gemeinsamen Gedenkens. Trotz all dieser schmerzhaften Erfahrungen gebe es noch immer Kriege und Terroranschläge, sagte er und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Niemand flieht ohne Not aus seiner Heimat" erschienen in Aachener Nachrichten am 18.11.2019, Länge 481 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Niemand flieht ohne Not aus seiner Heimat"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 18.11.2019
Wörter: 481
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Militär , Asyl , Schule , Extremismus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH