Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 04.11.2019 > Mit etwas Wehmut, aber ohne " Ostalgie"...
Logo Aachener Nachrichten

Mit etwas Wehmut, aber ohne " Ostalgie"

Aachener Nachrichten vom 04.11.2019 / Nordeifel

Von Marco RoseMonschau Über das Schicksal hat Andreas Wenzel in den vergangenen 30 Jahren oft nachgedacht. Wohin hätte es ihn geführt, wäre er mit seiner jungen Familie am 3. November 1989 am Prager Hauptbahnhof nicht in den Sonderzug mit der Nummer 4 gestiegen? Lebte er jetzt hier in Monschau, hätte er nicht in Remagen jenen Autofahrer getroffen, der ihm spontan eine Wohnung in Rohren anbot? Wohl kaum.Sein Lebensweg schien im Jahr 1989 bereits vorgezeichnet: Andreas Wenzel war 26 Jahre alt, lebte mit seiner Frau Andrea und seinem Sohn Marcus in Leipzig und arbeitete nach der Ausbildung zum Elektriker in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit etwas Wehmut, aber ohne " Ostalgie" erschienen in Aachener Nachrichten am 04.11.2019, Länge 838 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit etwas Wehmut, aber ohne " Ostalgie"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 04.11.2019
Wörter: 838
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wenzel, Andreas, Sachsen , Ost-Deutschland , Deutsche Demokratische Republik DDR
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH