Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.11.2019 > Kriegt auch der Dom eine Haltestelle?...
Logo Aachener Nachrichten

Kriegt auch der Dom eine Haltestelle?

Aachener Nachrichten vom 02.11.2019 / Lokales

Von Gerald EimerAachen Wann er erstmals auf Rundreise geht, ist zwar immer noch nicht ganz klar, aber dass der Marktliner kommt, kann inzwischen als sicher gelten. Im Mobilitätsausschuss haben die Politiker jetzt auch die künftige Route für den innerstädtischen Kleinbus abgesteckt.Fünf Varianten hat die Verwaltung den Politikern zur Auswahl vorgelegt, von denen die längste - vom Hauptbahnhof in Richtung Altstadtkern - schon früh aus dem Rennen war. Eine schnelle Verbindung auf kurzen Wegen sei gewünscht, so gaben es die Bezirksvertreter bereits im Sommer vor. Als Zielgruppe hatten sie dabei insbesondere jene Menschen im Auge, denen das Gehen schwerfällt: Ältere ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kriegt auch der Dom eine Haltestelle? erschienen in Aachener Nachrichten am 02.11.2019, Länge 568 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kriegt auch der Dom eine Haltestelle?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.11.2019
Wörter: 568
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Transport und Verkehr , Innenpolitik und Staat , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH