Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 31.10.2019 > Der Adler in der Roaming-Falle...
Logo Aachener Nachrichten

Der Adler in der Roaming-Falle

Aachener Nachrichten vom 31.10.2019 / Aus aller Welt

Von Ulf MauderKonstanz/Moskau Die sibirischen Vogelkundler Igor Karjakin und Jelena Schnaider mochten ihren Augen nicht trauen, als die Mobilfunkrechnungen für Auslandsflüge ihrer Adler kamen. Sie hatten bedrohte Steppenadler mit Sendern samt SIM-Karten ausgestattet, um ihren Lebensweg verfolgen zu können. Die an dem Adler-Männchen Min und dem Weibchen Schanna angebrachten Tracker setzen aus vielen Ländern SMS-Nachrichten ab. " Das Problem aber zum Beispiel bei Min war, dass es wochenlang gar keine Nachricht gab, dann kamen aus dem Iran viele SMS auf einmal" , sagt Karjakin.Als Min im Iran wieder Mobilfunknetz hatte, setzte sein Sender auf einem Schlag auch SMS ab, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Adler in der Roaming-Falle erschienen in Aachener Nachrichten am 31.10.2019, Länge 527 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Adler in der Roaming-Falle
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 31.10.2019
Wörter: 527
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Tier , Naturwissenschaft und Technik , Mobilfunk
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH