Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 03.10.2019 > Lesen, ehren, spenden...
Logo Aachener Nachrichten

Lesen, ehren, spenden

Aachener Nachrichten vom 03.10.2019 / Lokales

1. Kinderbuchautorin Sabine Zett war zu Gast in der Stadtbücherei. Hier nahm die komplette fünfte Jahrgangsstufe der Gustav-Heinemann-Gesamtschule an ihrer Lesung teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch Büchereileiterin Heike Krämer ging es los. Sabine Zett las aus ihrem Buch " Collins geheimer Channel" vor. Für Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Klasse ist. Er sieht ziemlich gut aus. In dieser urkomischen Geschichte, die die " Generation Internet" anspricht und zudem das ein oder andere zum Thema Medienkompetenz, möchte der Schüler also unbedingt beliebt sein; ja, er versucht sogar YouTube-Star zu werden, leider jedoch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lesen, ehren, spenden erschienen in Aachener Nachrichten am 03.10.2019, Länge 558 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lesen, ehren, spenden
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 03.10.2019
Wörter: 558
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH