Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 28.09.2019 > " Man liebt sich nicht mehr genug"...
Logo Aachener Nachrichten

" Man liebt sich nicht mehr genug"

Aachener Nachrichten vom 28.09.2019 / Blickpunkt

Von Detlef DrewesBrüssel Als " Mister Europa" galt Jean-Claude Juncker schon, bevor er vor fünf Jahren an die Spitze der EU-Kommission gewählt wurde. Seine Amtszeit endet am 1. November. Er übergibt eine Gemeinschaft, in der " die Gegensätze schroffer geworden sind" , sagt er selbst. Im Interview zieht er Bilanz und beschreibt Höhepunkte sowie Rückschläge.Sie haben in wechselnden politischen Ämtern die Europäische Union wie kein anderer erlebt und geprägt. Kann man mit dem, was bis heute erreicht wurde, zufrieden sein?Juncker: Es ist uns gelungen, europäische Geschichte und europäische Geographie wieder zusammenzubringen. Das habe ich Anfang der 1980er Jahre ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Man liebt sich nicht mehr genug" erschienen in Aachener Nachrichten am 28.09.2019, Länge 692 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Man liebt sich nicht mehr genug"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 28.09.2019
Wörter: 692
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: EU-Mitgliedstaat , Innenpolitik und Staat , Europapolitik , Juncker, Jean-Claude
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH