Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.09.2019 > Allein gegen die Camorra - und die vergisst nie...
Logo Aachener Nachrichten

Allein gegen die Camorra - und die vergisst nie

Aachener Nachrichten vom 21.09.2019 / Kultur

Von Klaus BlumeRom Ein Buch hat sein Leben verändert. 2006 brachte der italienische Journalist Roberto Saviano " Gomorrha" heraus. Darin schilderte er detailreich die Umtriebe der Camorra, wie die Mafia in seiner neapolitanischen Heimatregion heißt, und nannte auch Namen. Das Buch wurde ein Riesenerfolg, doch Saviano lebt seither unter Personenschutz. Morgen wird der Autor, dem die Mafia nach dem Leben trachtet, 40 Jahre alt.Einschüchtern lässt er sich nichtEinschüchtern lässt sich Saviano nicht. Er schreibt für die römische Tageszeitung " La Repubblica" und deren Wochenmagazin " L Espresso" und mischt sich ins politische Geschehen ein. Er lebt viel in den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Allein gegen die Camorra - und die vergisst nie erschienen in Aachener Nachrichten am 21.09.2019, Länge 616 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Allein gegen die Camorra - und die vergisst nie
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 21.09.2019
Wörter: 616
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik , Schriftsteller , Mafia , Saviano, Roberto
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH