Selbstständige und die Kreditfrage

Aachener Nachrichten vom 18.09.2019 / Service

Von Helga RiedelAachen In Deutschland leben rund 2,5 Millionen " Solo-Selbstständige" , also Unternehmer ohne Mitarbeiter, und noch einmal knapp zwei Millionen, die zumindest eine Person angestellt haben. Mit Einkommensnachweisen tun sie sich schwerer als Beamte oder Angestellte. Kommen sie deswegen schwerer an eine günstige Baufinanzierung ?" Einen fundamentalen Unterschied gibt es" , sagt Eva Grunwald, Leiterin Immobiliengeschäft für Privat- und Firmenkunden bei der Deutschen Bank. " Unsere Berater müssen eine finanzwirtschaftliche Analyse durchführen und das Geschäftsmodell auf seine Nachhaltigkeit hin prüfen. Das ist bei einer etablierten Arztpraxis oder Rechtsanwaltskanzlei natürlich einfacher als bei einem Start-up, das noch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bank, Unternehmensgründung, Freiberufler, DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT
Beitrag: Selbstständige und die Kreditfrage
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Service
Datum: 18.09.2019
Wörter: 439
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING