Eine Leistungsschau der reinen Malerei

Aachener Nachrichten vom 18.09.2019 / Kultur

Von Claudia RometschBonn Sie wurde oftmals totgesagt und lebt dennoch weiter: Immer wieder sei der Malerei die Fähigkeit abgesprochen worden, zeitgemäße Antworten zu finden, sagt Stephan Berg. Doch aus den Bildern junger Malerinnen und Maler, die der Direktor des Bonner Kunstmuseums und seine Kollegen zusammengetragen haben, sprüht das pralle Leben. Unter dem Titel " Jetzt! Junge Malerei in Deutschland" präsentiert das Kunstmuseum eine Leistungsschau der aktuellen Malerei mit Arbeiten von 53 Künstlerinnen und Künstlern.Ausgewählt wurden sie in Zusammenarbeit mit dem Museum Wiesbaden und den Kunstsammlungen Chemnitz - Museum Gunzenhauser. In allen drei Häusern werden parallel jeweils mindestens drei Arbeiten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Künstler, Kunstausstellung, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Eine Leistungsschau der reinen Malerei
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 18.09.2019
Wörter: 584
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING