Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 18.09.2019 > 50 Jahre Seelsorger und engagierter Kämpfer...
Logo Aachener Nachrichten

50 Jahre Seelsorger und engagierter Kämpfer

Aachener Nachrichten vom 18.09.2019 / Lokales

Von Burkhard GiesenJülich Die Marionette an der Decke stellt einen Rabbi dar, auf dem Tisch liegt eine Ausgabe der Zeitschrift " Publik Forum" , an der Wand eine Arbeit aus Ton von Arnold Schlader. Josef Jansen sitzt auf einer Kirchenbank. " Die ist evangelisch" , sagt er und grinst. Es ist ein Geschenk von Freunden. Hier in der Jülicher Wohnung des katholischen Priesters im Ruhestand lädt Josef Jansen noch immer regelmäßig zu Bibelkreisen ein. Und von Ruhestand kann bei Jansen, der am Sonntag, 22. September, mit einem Gottesdienst in St. Rochus (11 Uhr) sein Goldenes Priesterjubiläum feiert, schon mal gar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

50 Jahre Seelsorger und engagierter Kämpfer erschienen in Aachener Nachrichten am 18.09.2019, Länge 795 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 50 Jahre Seelsorger und engagierter Kämpfer
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 18.09.2019
Wörter: 795
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Beruf-Theologe , Kirche und Religion , Jansen, Josef, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH