Scholz sagt, wie viel Geld da ist

Aachener Nachrichten vom 11.09.2019 / Blickpunkt

Von Stefan VetterBerlin Die Aussprache über den von Olaf Scholz eingebrachten Haushaltsentwurf ist erst wenige Minuten alt, da bringt der FDP-Abgeordnete Otto Fricke die Sache ironisch auf den Punkt: Er habe immer gedacht, dass es bei der SPD 23 Regionalkonferenzen zur Bestimmung ihrer künftigen Führung gebe, spöttelt der Liberale. Doch was man vom Finanzminister eben gehört habe, sei die " 24. Regionalkonferenz" gewesen. Heiterkeit im Saal und 1:0 für die Opposition.Tatsächlich tourt Olaf Scholz jetzt täglich durchs Land. Denn der Kassenwart der Nation will auch SPD-Chef werden. Eine Basisveranstaltung jagt die nächste. An diesem Dienstag muss Scholz allerdings ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Investitionspolitik, Haushalt-Staat, Finanzpolitik, Scholz, Olaf
Beitrag: Scholz sagt, wie viel Geld da ist
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 11.09.2019
Wörter: 537
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING