Kranke Schwesig zeigt sich stark und unverzagt

Aachener Nachrichten vom 11.09.2019 / Blickpunkt

Von Werner KolhoffBerlin Wieder ein Schockmoment für die SPD: Manuela Schwesig, eine von drei kommissarischen Vorsitzenden, legte am Dienstag ihr Parteiamt nieder, weil sie an Brustkrebs erkrankt ist und sich einer intensiven Behandlung unterziehen muss. Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern will die 45-Jährige zunächst bleiben. " Ich habe schon einige Kämpfe in meinem Leben geführt und werde auch diesen führen. Ich bin überzeugt, wieder gesund zu werden" , sagte sie in Schwerin.Die Politikerin ging offen mit ihrer Krankheit um, bat aber für die Zukunft um Respekt vor ihrer Privatsphäre. In einer Rundmail an alle SPD-Mitglieder schrieb sie, dass die Diagnose sie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Krankheit, Politiker, Schwesig, Manuela, Mecklenburg-Vorpommern
Beitrag: Kranke Schwesig zeigt sich stark und unverzagt
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 11.09.2019
Wörter: 428
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING