Tierfütterung am Bioabfall-Container

Aachener Nachrichten vom 06.09.2019 / Nordeifel

Von Heiner ScheppImgenbroich Donnerstags ist Bioabfall-Tag am Entsorgungszentrum Süd (ELC) in Imgenbroich. Das aber scheint manche Zeitgenossen nicht sonderlich zu interessieren: Sie setzen, werfen und hängen ihren gesammelten Biomüll auch an anderen Wochentagen an den bereitgestellten, außerhalb der Öffnungszeiten verschlossenen Container. Am liebsten in Plastiktüten. Das freut Vögel, Ratten und anderes Getier, verärgert jedoch Bürger wie Dirk Zimmermann aus Imgenbroich, der jüngst " ekelerregende Zustände" rund um den Bioabfall-Container beklagte. Mit einem Umsetzen des Behälters versucht die Stadt Monschau nun, das Problem in den Griff zu bekommen.Frage nach Zuständigkeit" Ich bin oft in China, aber so etwas habe ich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kommunalwesen, Standort, Stadt, Umwelt
Beitrag: Tierfütterung am Bioabfall-Container
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 06.09.2019
Wörter: 531
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING