Immer noch offene Stellen für Azubis

Aachener Nachrichten vom 06.09.2019 / Lokales

Von Rainer HerwartzKreis Heinsberg Der Trend ist eindeutig: es gibt immer mehr Betriebe im Kreis Heinsberg, aber immer weniger Ausbildungsbetriebe. " Die Anzahl der Unternehmen im Kreis, die mindestens eine Person beschäftigen, hat zugelegt" , sagt Klaus Jeske, Pressesprecher der Arbeitsagentur Aachen-Düren. Ende des Jahres 2013 seien 5832 Unternehmen im Kreis registriert worden. Im Jahr 2018 waren es 6084. Im selben Zeitraum sank jedoch die Anzahl der ausbildenden Betriebe von 1498 auf 1442. " Trotz der hohen Fachkräftebedarfe der Firmen ist die Anzahl der Betriebe, die ausbilden, nicht gestiegen." Offenbar setzen die Unternehmen eher darauf, schon fertig ausgebildete Mitarbeiter ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Arbeitsmarkt, Berufsausbildung, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Immer noch offene Stellen für Azubis
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 06.09.2019
Wörter: 744
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING