Henriette Reker will Köln weiterregieren

Aachener Nachrichten vom 06.09.2019 / Region & NRW

Von Petra Albers und Christoph DriessenKöln Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker will sich in einem Jahr zur Wiederwahl stellen. Sie habe sich " nach reiflichen Überlegungen" dazu entschlossen, bei den OB-Wahlen im September 2020 erneut zu kandidieren, sagte die parteilose Politikerin am Donnerstag in Köln. " Eine Amtszeit reicht nicht aus, um das umzusetzen, was ich mir bei meinem Amtsantritt vor vier Jahren vorgenommen habe." Die 62-Jährige kann aller Voraussicht nach auf die Unterstützung von CDU und Grünen zählen. In den vergangenen Wochen habe sie mit Vertretern der beiden Parteien Gespräche geführt und " eine gute Übereinstimmung zu den ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer, Kriminalität, Wahl, Reker, Henriette (Politikerin)
Beitrag: Henriette Reker will Köln weiterregieren
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 06.09.2019
Wörter: 461
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING