2 Eine Lichttherapie für den Dürener... | Aachener Nachrichten
 

Eine Lichttherapie für den Dürener Düsterwald

Aachener Nachrichten vom 06.09.2019 / DÜREN

Von Volker UerlingsDüren So wie Simon Gammersbach ging es vielen Einheimischen in Düren. " Den Adenauerpark kannte ich nur vom Namen und Vorbeifahren" , sagte der Planer am Donnerstag, als die nächste größere Baustelle in der Stadt per Spatenstich gestartet wurde. Denn so wirklich einladend wirkte die zweitgrößte innerstädtische Grünfläche Dürens nicht (mehr). Im Gegenteil, im Laufe der Jahre erweckte sie zumindest entlang der Kölnstraße den Eindruck eines kleinen Düsterwaldes, war mitunter Schauplatz von Verbrechen, nach Anwohnerangaben auch des Drogenhandels und verrufen. Doch jetzt kommt Licht ins Dunkel, und Simon Gammersbach ist daran ganz und gar nicht unbeteiligt.Der Planungsingenieur ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Städtebau, Stadt
Beitrag: Eine Lichttherapie für den Dürener Düsterwald
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DÜREN
Datum: 06.09.2019
Wörter: 450
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING