Beim Thema Klima geht′ s auch unter die Gürtellinie

Aachener Nachrichten vom 06.09.2019 / Lokales

Hückelhoven Nach mehr als 40 Minuten heftigen Diskutierens zum Thema Umwelt und Klimaschutz, bei dem Schläge auch unterhalb der Gürtellinie platziert wurden, trug Bürgermeister Bernd Jansen wohltuend zur Versachlichung bei, als er in dem Schaukampf den Stecker zog: " Seien wir doch ehrlich: Wir haben alle gemerkt, dass man mit dem Klimathema Wahlen gewinnen kann; Klimaschutz ist landauf, landab Thema Nummer eins. Wir sollten die Polemik rauslassen und uns darauf konzentrieren, was wir hier in Hückelhoven konkret tun können." Der Adrenalinspiegel sank, man kam zur Tagesordnung zurück.Ausgangspunkt des Gerangels im Bauausschuss waren zwei Anregungen von Jusos und Freidenkerschaft ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Umweltpolitik, Umweltbelastung-Klima, Partei, Jansen, Bernd
Beitrag: Beim Thema Klima geht′ s auch unter die Gürtellinie
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 06.09.2019
Wörter: 507
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING