Gewitter, Verletzte, Konzertabbruch

Aachener Nachrichten vom 02.09.2019 / Aus aller Welt

Von Merlin Bartel und Helene PawlitzkiEssen Bei einem Open-Air-Konzert der Rapper Casper und Marteria in Essen sind während eines heftigen Gewitters 28 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei war gestern Morgen keiner der Verletzten mehr in Lebensgefahr. Ärzte betreuten am Samstagabend vor Ort etwa 150 Besucher, nachdem gegen 21 Uhr plötzlich ein Gewitter losbrach und heftige Windböen über das Ufer des Baldeneysees fegten. Eine etwa vier Mal acht Meter große LED-Leinwand am Bühnenrand stürzte ins Publikum. Die Veranstaltung mit rund 20.000 Besuchern wurde abgebrochen, Polizei und Rettungskräfte waren stundenlang im Einsatz.Kachelmanns TweetsEin Besucher, der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gewitter, Verletzte, Konzertabbruch
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 02.09.2019
Wörter: 441
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING