Der Tag, an dem das Licht nicht ausging

Aachener Nachrichten vom 02.09.2019 / Wirtschaft

Von Detlef DrewesBrüssel Es drohte ein dunkler Tag für die Europäische Union zu werden - dieser 1. September 2009. Zumindest hatten das diejenigen vorhergesagt, die sich so gar nicht damit abfinden konnten, dass fast 130 Jahre nach dem Patent von Thomas Alva Edison die Glühbirne verboten werden sollte.Krebs würden die neuen Energiesparlampen auslösen, warnten die Kritiker. Oder Diabetes. Auch Osteoporose - die ganze Palette der Zivilisationskrankheiten stehe Europa bevor. Es gab Hamsterkäufe. Manch ein besonders entschlossener Gegner der EU-Verordnung 2009/125/EG versteht sich bis heute als stiller Rebell und lebt von den Beständen, die er sich damals anlegte.Großer Schritt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Der Tag, an dem das Licht nicht ausging
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 02.09.2019
Wörter: 714
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING