Das erste Ausrufezeichen des 1. FC Union Berlin

Aachener Nachrichten vom 02.09.2019 / Sport

Von Jens MarxBerlin Wenn die Fußballer und Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin hätten wählen dürfen, wann sie das erste Mal in der Vereinsgeschichte in der Bundesliga gewinnen, hätten sie vermutlich den ersten Spieltag gewählt, im eigenen Stadion, gegen RB Leipzig. Letztlich hat es zwei Wochen länger gedauert, aber so wie es gelaufen ist war das ja auch nicht gerade schlecht: Die " Eisernen" - so heißt der Klubs aus dem Berliner Osten im Fußballjargon - besiegte den Meisterschaftskandidaten Borussia Dortmund verdient mit 3:1. Und das Besondere ist: In dieser Verfassung dürfte Union noch öfter zum Favoritenschreck werden. Angetrieben ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Das erste Ausrufezeichen des 1. FC Union Berlin
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 02.09.2019
Wörter: 475
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING