" Das freundliche Sachsen hat gewonnen"

Aachener Nachrichten vom 02.09.2019 / Die Seite Drei

Von Gregor MayntzDresden Ehefrau Annett an der linken Hand, eine Mini-Brezel im Vorübergehen mit der rechten in den Mund schieben und die Reporter-Frage nach den ersten SMS-Kontakten mit SPD oder Grünen mit einem freundlichen " Nö, noch nicht" locker beantworten. Was dieses Wahlergebnis mit Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) macht, ist um 18.20 Uhr seiner Körpersprache zu entnehmen. Tiefenentspannt geht, nein: schlendert er von Fernsehstudio zu Fernsehstudio.Nachdem er seinen Bundestagswahlkreis 2017 an die AfD verloren hatte, nachdem die AfD damals und erneut im Mai 2019 bei den Europawahlen in Sachsen vor der CDU landete, ist die Rückeroberung von Rang ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: " Das freundliche Sachsen hat gewonnen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die Seite Drei
Datum: 02.09.2019
Wörter: 745
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING