Vorsitzende(r) gesucht: " Debatten beleben die Partei"

Aachener Nachrichten vom 31.08.2019 / Nordeifel

Von Marco RoseNordeifel Kurz vor Bewerbungsschluss ist in den vergangenen Tagen noch einmal viel Bewegung in das Verfahren um die Suche nach einer neuen SPD-Führung gekommen: Juso-Chef Kevin Kühnert winkt endgültig ab, der ehemalige NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans - immerhin schon 66 Jahre alt - wirft hingegen überraschend seinen Hut in den Ring. An der Basis in der Eifel wird das anfänglich kritisierte Verfahren inzwischen mit großer Spannung verfolgt. Für einige Genossen stehen die Favoriten bereits fest, andere hingegen wollen sich ihr Urteil erst nach den geplanten Regionalkonferenzen bilden.Die Simmerather SPD-Vorsitzende Gaby Keutgen-Bartosch hat schon ihr persönliches Favoriten-Duo gefunden: Vizekanzler ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Vorsitzende(r) gesucht: " Debatten beleben die Partei"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 31.08.2019
Wörter: 472
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING