Kleine Schule jetzt im großen Schulzentrum

Aachener Nachrichten vom 31.08.2019 / Lokales

Aachen Die einen brauchten ein neues Dach über dem Kopf, die anderen hatten reichlich Platz. Und so kam es, dass zum neuen Schuljahr eine neue Schule ins Schulzentrum Laurensberg eingezogen ist. Die private dreieins-Grundschule hat sich in Räumen der beiden Förderschulen des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) am Hander Weg eingemietet. Am Freitagmorgen wurde nun offiziell Einzug gefeiert.Die dreieins-Grundschule ist Aachens jüngste Grundschule - und auch die kleinste. 18 Kinder lernen dort in den ersten drei Jahrgängen. Vor wenigen Tagen sind sieben Erstklässler eingeschult worden. Das zweite Schuljahr hat fünf Kinder, im dritten Schuljahr lernen sechs Mädchen und Jungen.Nach zwei ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kleine Schule jetzt im großen Schulzentrum
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 31.08.2019
Wörter: 663
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING