Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 23.08.2019 > Als Baal nach Aachen fuhr...
Logo Aachener Nachrichten

Als Baal nach Aachen fuhr

Aachener Nachrichten vom 23.08.2019 / Sport

Von Klaus SchmidtBaal Und es gab eine Zeit, da war die Sprache so einfach wie im Prinzip das Spiel. Was heute als " Pressing" oder - wortschöpferisch ein völliger Unsinn - " Gegenpressing" wie ein Mantra von Fußballtrainern propagiert wird, hieß früher allgemeinverständlich in der Kabinenansprache: " Wir gehen drauf." Auch " Scouting" ist keine Erfindung der Neuzeit, Spiel(er)-Beobachtungen gab es schon in den 60er-Jahren des vorigen Jahrhunderts. Wenn man so will, war Oswald Pfau ein echter Pionier auf diesem Gebiet; jedenfalls hatte er jemanden, der den jungen Erwin Hermandung vom SV Baal unter die Lupe nahm.Pfau, Trainer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Als Baal nach Aachen fuhr erschienen in Aachener Nachrichten am 23.08.2019, Länge 807 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Als Baal nach Aachen fuhr
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 23.08.2019
Wörter: 807
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH