Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.08.2019 > Der Öcher Bösch lechzt nach Wasser...
Logo Aachener Nachrichten

Der Öcher Bösch lechzt nach Wasser

Aachener Nachrichten vom 17.08.2019 / Aachen

Von Gerald EimerAachen Vor ein paar Tagen sahen die Fichten noch grün und saftig aus, jetzt ragen nur noch traurig-dürre Stämme in die Höhe. Drei Tage hat der Buchdrucker benötigt, bis alle Nadeln braun waren, sagt Revierleiter Herbert Koch, der die absterbenden Bäume unweit der Zyklopensteine am Grenzübergang Köpfchen gesichtet hat. Wieder ein Bestand, in dem nun schnell die Säge angesetzt werden muss, um die weitere Ausbreitung des gefürchteten Borkenkäfers zu verhindern.Es ist nun schon der zweite viel zu trockene Sommer in Folge, der den Förstern im Aachener Wald viel Arbeit und noch mehr Sorgen bereitet. Immer wieder müssen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Öcher Bösch lechzt nach Wasser erschienen in Aachener Nachrichten am 17.08.2019, Länge 730 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Öcher Bösch lechzt nach Wasser
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aachen
Datum: 17.08.2019
Wörter: 730
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH