Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.08.2019 > Vom Geruch des Todes...
Logo Aachener Nachrichten

Vom Geruch des Todes

Aachener Nachrichten vom 16.08.2019 / Aus aller Welt

Von Regina WankWalksfelde " Getrocknetes Blut fühlt sich an wie das Watt in der Nordsee - eine dicke, schmierige Matschepampe" , sagt Dirk Plähn trocken und sehr nüchtern. Plähn muss so abgebrüht sein, er ist Tatortreiniger. Der 51-Jährige sieht " alles, was böse ist: Blut, Urin, Kot, Mord, Totschlag, Einsamkeit" , berichtet er in seiner - wie soll es anders sein - klinisch sauberen Küche. Zum Großteil reinigt Plähn Orte, an denen zuvor Menschen gestorben sind, aber auch Messiewohnungen oder Fäkaliennotfälle gehören zu seinen Aufgaben. Mit der TV-Paraderolle von Schauspieler Bjarne Mädel hat die Realität des Tatort reinigers Dirk Plähn aus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Geruch des Todes erschienen in Aachener Nachrichten am 16.08.2019, Länge 532 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Geruch des Todes
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 16.08.2019
Wörter: 532
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH