Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 15.08.2019 > MON-Kennzeichen an 835 Autos entlang der Inde...
Logo Aachener Nachrichten

MON-Kennzeichen an 835 Autos entlang der Inde

Aachener Nachrichten vom 15.08.2019 / Eschweiler

Von Andreas GabbertStädteregion Jedes MON-Kennzeichen wird noch einzeln ausgerichtet und manuell hergestellt, und in den vergangenen Jahren waren das so einige. Längst gehört es wieder zum Alltag auf den Straßen der Nordeifel, die AC-Kennzeichen sind inzwischen deutlich in der Minderheit. Als das MON-Kennzeichen am 2. Juli 2013 wieder eingeführt wurde, war nicht klar, wie es angenommen würde und ob sich die Menschen mehr als 40 Jahre nach seiner Abschaffung wieder mit dem Kennzeichen identifizieren würden. Doch schon in den ersten Tagen war die Nachfrage groß.Am ersten Tag wurden damals exakt 113 MON-Kennzeichen vom Straßenverkehrsamt der Städteregion Aachen zugeteilt, davon ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

MON-Kennzeichen an 835 Autos entlang der Inde erschienen in Aachener Nachrichten am 15.08.2019, Länge 465 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: MON-Kennzeichen an 835 Autos entlang der Inde
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Eschweiler
Datum: 15.08.2019
Wörter: 465
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH