Spekulationen über neue Koalition

Aachener Nachrichten vom 13.08.2019 / Politik

Von Lena KlimkeitRom Noch vor einem Misstrauensvotum gegen die italienische Regierung gibt es Bestrebungen, eine Neuwahl zu verhindern. Der Innenminister und Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, dringt auf eine Wahl, nachdem er vergangene Woche die Koalition mit der Fünf-Sterne-Bewegung in die Krise gestürzt hatte. Doch der Plan des beliebten Rechtspopulisten könnte durchkreuzt werden - und zwar von einer " merkwürdigen Allianz" , wie es am Montag die Tageszeitung " La Repubblica" nennt.Unterdessen herrscht weiterhin Unklarheit, wann es zum Misstrauensvotum gegen Regierungschef Giuseppe Conte kommt. Die Fraktionschefs im Senat konnten sich am Montag nicht einstimmig auf den 20. August ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Spekulationen über neue Koalition
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 13.08.2019
Wörter: 621
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING