Programm gegen Salafismus ausgeweitet

Aachener Nachrichten vom 13.08.2019 / Lokales

Von Sarah-Lena GombertAachen Was tue ich, wenn ich das Gefühl habe, dass sich ein Bekannter, ein Freund, ein Kollege oder ein Schüler radikalisiert und sich eventuell dem Salafismus, einer ultrakonservativen, extremen Form des Islam, zuwendet? Seit 2016 gibt es in der Stadt Aachen das Präventionsprojekt " Wegweiser" , das sowohl direkt Betroffenen als auch Menschen aus dem Umfeld Beratung anbietet. Die Arbeit des Projekts in den vergangenen beiden Jahren war so erfolgreich, dass es auf die gesamte Städteregion ausgeweitet wird. Am Montag haben Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp und Städteregionsrat Tim Grüttemeier den entsprechenden Vertrag unterschrieben." Die Arbeit von Wegweiser′ ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Programm gegen Salafismus ausgeweitet
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.08.2019
Wörter: 492
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING