Nicht nur Hummeln fliegen auf Grüne

Aachener Nachrichten vom 13.08.2019 / Lokales

Von Karl StüberNordkreis Spätestens seit den Europawahlen scheinen die Grünen die perfekte Welle zu reiten. Schon zuvor punkteten sie in der Wählergunst und bei der Mitgliederwerbung unter dem Slogan " Partei ergreifen - Jetzt Mitglied werden" . Nachdem sie bundesweit im vergangenen Jahr bei der Mitgliederzahl die Marke 75.000 geknackt hatten, legten sie innerhalb der ersten sechs Monate dieses Jahres um weitere 10.000 auf 85.000 zu. Dagegen waren es Ende 2017 noch 65.000. Mittlerweile wird sogar Bundesvorsitzender Robert Habeck als möglicher Kanzlerkandidat gehandelt. Laut jüngster Sonntagsfrage des Forsa-Instituts (Was würden Sie wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?) ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Nicht nur Hummeln fliegen auf Grüne
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.08.2019
Wörter: 940
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING