Gruß an Beuys: " Stuka über Oberstein"

Aachener Nachrichten vom 13.08.2019 / Stolberg

Von Dirk MüllerStolberg Es ist eine kunstvolle Kupferstädter Kooperation mit vielen Besonderheiten. Angefangen beim Titel des ersten Werkes. " Stuka über Oberstein" ist das absurde Musikvideo überschrieben, das der Künstler und Beuys-Meisterschüler Hartmut " Hacky" Ritzerfeld und der Klangpionier Norbert Walter Peters geschaffen haben. " Ich habe Hacky in den 1960er Jahren kennengelernt. Da hatte er noch Haare" , sagt Peters. Als der Komponist und Musiker Peters vor zehn Jahren sein Musikstudio Stolberg am Steinweg eröffnete, habe Ritzerfeld beim international erfahrenen Autor für Radiokunst gleich vor der Türe gestanden und Interesse gezeigt.Bald darauf entstand " Stuka über Oberstein" - ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gruß an Beuys: " Stuka über Oberstein"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Stolberg
Datum: 13.08.2019
Wörter: 628
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING