Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.08.2019 > Lösung für Migranten auf der " Alan Kurdi"...
Logo Aachener Nachrichten

Lösung für Migranten auf der " Alan Kurdi"

Aachener Nachrichten vom 05.08.2019 / Politik

Valletta Dieses Mal fand sich verhältnismäßig schnell eine Lösung: Die 40 Migranten von dem deutschen Rettungsschiff " Alan Kurdi" dürfen nach vier Tagen Blockade an Land. Malta habe sich nach Bitten der deutschen Regierung bereit erklärt, die Menschen vorübergehend aufzunehmen, erklärte Regierungschef Joseph Muscat am Samstag. Jedoch werden alle Migranten auf andere EU-Staaten verteilt, keiner solle in Malta bleiben.Details zu den Aufnahmeländern gab es zunächst nicht. Die " Alan Kurdi" der deutschen Hilfsorganisation Sea-Eye hatte die Menschen am Mittwoch vergangener Woche vor Libyen aufgenommen. Zunächst war das Schiff Richtung Italien gefahren. Dort ließ die Regierung sie aber nicht anlegen. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lösung für Migranten auf der " Alan Kurdi" erschienen in Aachener Nachrichten am 05.08.2019, Länge 487 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lösung für Migranten auf der " Alan Kurdi"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 05.08.2019
Wörter: 487
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH