Eine Liebe, die seit 50 Jahren andauert

Aachener Nachrichten vom 01.08.2019 / Lokales

Von Manuel HauckEschweiler-Hücheln " Gehen wir auf die Rennbahn?" Eine entscheidende Frage, die Angelika und Hans Köhler zusammengebracht hat - Eschweiler Kinder, die nach 50 Jahren Ehe nun ihre Goldhochzeit feiern.Als originelle Zeit beschreiben Angelika und Hans Köhler die Jahre, als auf der " Eschweiler Rennbahn" noch Runden gedreht worden. Das Karree, heute die Fußgängerzone um Graben- und Neustraße, war in den 1960er-Jahren noch nicht autofrei und von Cafés, Gaststätten, Eisdielen und dem großen Stadtpark gesäumt. In den Abendstunden und am Wochenende war die Rennbahn Anziehungspunkt für junge Leute und so zogen auch Angelika und Hans regelmäßig mit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Eine Liebe, die seit 50 Jahren andauert
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 01.08.2019
Wörter: 465
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING