Eine klebrige Geschichte

Aachener Nachrichten vom 26.07.2019 / Aus aller Welt

Von Benno SchwinghammerNew York Zu behaupten, das Kaugummi hätte den Lauf der Welt verändert, wäre vielleicht zu hoch gegriffen. Doch hat es sich zweifellos an die Fersen der Menschenheitsgeschichte geheftet - vielmehr ge klebt - und ist fortan weder wegzukriegen noch wegzudenken.Ein Meilenstein seiner Geschichte war der 27. Juli 1869, vor genau 150 Jahren, als ein gewisser Amos Tyler aus Ohio ein Patent für eine " verbesserte Kaugummi-Verbindung" zugesprochen bekam. Es gilt als das erste gewerbliche Schutzrecht für die klebrige Masse. Gekaut aber hatte die Welt schon lange vorher.Älteste Kaugummi ist 9000 JahreDer älteste bekannte Kaugummi-Vorläufer ist mehr als ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung, Medizin, Welt (Internationales)
Beitrag: Eine klebrige Geschichte
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 26.07.2019
Wörter: 598
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING