Die Wandertage zeigen Roetgen als Urlaubsort

Aachener Nachrichten vom 26.07.2019 / Lokales

Von Marco RoseRoetgen Von Modezar Karl Lagerfeld ist überliefert, dass er über seine Heimatstadt Hamburg gerne lästerte, diese sei das " Tor zur Welt" - aber eben nur das Tor. Weshalb Lagerfeld schon in jungen Jahren in die Welt hinauszog. Die Gemeinde Roetgen sieht sich selbst als " Tor zur Eifel" - und ist über die Wahl dieses Slogans offenbar nicht mehr so glücklich. " Das klingt ein bisschen, als wolle man sagen: Wenn ihr wirklich in die Eifel wollt, dann fahrt besser weiter" , sagt Uwe Breda, Geschäftsführer der Roetgen-Touristik. " Wir wollen stattdessen ein Stoppschild an die Bundesstraße ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Urlaub, Welt (Internationales)
Beitrag: Die Wandertage zeigen Roetgen als Urlaubsort
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 26.07.2019
Wörter: 490
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING