Hunderte Kohlegegner erwartet

Aachener Nachrichten vom 25.07.2019 / Lokales

Von Daniel GerhardsErkelenz Die Proteste gegen den Braunkohletagebau Garzweiler und für besseren Klimaschutz gehen im August im Kreis Heinsberg weiter. Das Klimacamp schlägt seine Zelte von Donnerstag, 15. August, bis Dienstag, 27. August, wieder bei Erkelenz auf. Das teilen die Veranstalter des Camps nun mit. Wo genau das Camp stattfinden soll, sei noch nicht abschließend geklärt, sagt Klimacamp-Sprecherin Taalke Wolf. Es solle aber im nahen Umfeld von Erkelenz beziehungsweise dem Tagebau Garzweiler stattfinden.Dieses Mal soll das Klimacamp, bei dem es immer auch um den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Klimaschutzbewegung geht, ohne das Aktionsbündnis " Ende Gelände" über ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Demonstration, Umwelt, Kohle
Beitrag: Hunderte Kohlegegner erwartet
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.07.2019
Wörter: 610
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING