2 Später Erfolg, großes Erbe | Aachener Nachrichten
 

Später Erfolg, großes Erbe

Aachener Nachrichten vom 18.07.2019 / Kultur

Von Miriam Schmidt und Lena KlimkeitRom Mit ihm wird wohl auch seine berühmteste und wichtigste Romanfigur verschwinden. Das Ende des liebenswerten, etwas spröden Kommissars Salvo Montalbano hatte Andrea Camilleri schon lange vorbereitet. Sein Verlag werde das Manuskript nach seinem Tod veröffentlichen, hatte der gebürtige Sizilianer vor einigen Jahren berichtet. Nun ist Camilleri im Alter von 93 Jahren in Rom gestorben. Damit dürfte auch Montalbano sein Ende finden - sterben sollte er aber nicht, so viel hatte Camilleri schon verraten: " Er wird gehen, verschwinden, aber ohne zu sterben." Mit dem Kommissar hat sich Camilleri selbst ein Denkmal geschaffen, die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medien, Buchkritik, Schriftsteller, Camilleri, Andrea
Beitrag: Später Erfolg, großes Erbe
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 18.07.2019
Wörter: 509
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING