Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 18.07.2019 > Später Erfolg, großes Erbe...
Logo Aachener Nachrichten

Später Erfolg, großes Erbe

Aachener Nachrichten vom 18.07.2019 / Kultur

Von Miriam Schmidt und Lena KlimkeitRom Mit ihm wird wohl auch seine berühmteste und wichtigste Romanfigur verschwinden. Das Ende des liebenswerten, etwas spröden Kommissars Salvo Montalbano hatte Andrea Camilleri schon lange vorbereitet. Sein Verlag werde das Manuskript nach seinem Tod veröffentlichen, hatte der gebürtige Sizilianer vor einigen Jahren berichtet. Nun ist Camilleri im Alter von 93 Jahren in Rom gestorben. Damit dürfte auch Montalbano sein Ende finden - sterben sollte er aber nicht, so viel hatte Camilleri schon verraten: " Er wird gehen, verschwinden, aber ohne zu sterben." Mit dem Kommissar hat sich Camilleri selbst ein Denkmal geschaffen, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Später Erfolg, großes Erbe erschienen in Aachener Nachrichten am 18.07.2019, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Später Erfolg, großes Erbe
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 18.07.2019
Wörter: 509
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medien , Buchkritik , Schriftsteller , Camilleri, Andrea
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH