2 Der Mond fasziniert Günther Bendt fast sein... | Aachener Nachrichten
 

Der Mond fasziniert Günther Bendt fast sein ganzes Leben lang

Aachener Nachrichten vom 18.07.2019 / Lokales

Aachen Wer diese Nacht vor 50 Jahren miterlebt hat, wird sie natürlich nicht so schnell vergessen. Bei Günther Bendt ist das genauso. " Ich war 19 damals und saß natürlich vor dem Fernseher, als Neil Armstrong nachts um 2.56 Uhr den ersten Fuß auf den Mond setzte" , erzählt der heute 68-Jährige.Mit ihm saß seine Mutter vor dem TV-Gerät, Stunden zuvor schon hatten sie es eingeschaltet, um die Bilder von der Apollo-11-Mission und der Landung zu sehen. " Günter Siefarth moderierte die Sendung damals in der ARD" , erinnert sich Bendt. " Gegen 1 Uhr ist meine Mutter ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Weltraumforschung, Fernsehen, Naturwissenschaft und Technik
Beitrag: Der Mond fasziniert Günther Bendt fast sein ganzes Leben lang
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 18.07.2019
Wörter: 580
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING