" Mehr als Aufklären können wir nicht"

Aachener Nachrichten vom 18.07.2019 / REGION & NRW

Von Sonja EssersStolberg Ruhig ist es an diesem Morgen in der Stolberger Jordanstraße. Dort, wo einst das Stolberger Arbeitsamt angesiedelt war und später dann ein chinesisches Restaurant die Gäste anlockte, soll ein Wohnheim für muslimische Studenten entstehen.Wobei das Wort entstehen an dieser Stelle eigentlich der falsche Ausdruck ist. Was etliche Stolberger wohl nicht wissen: Nachdem der Verband der islamischen Kulturzentren (VIKZ) mit Sitz in Köln das Gebäude 2016 erwarb, wurden dort bereits Zimmer für Studenten hergerichtet. Nun soll dort ein Anbau entstehen, der später mit dem Bestandsgebäude verbunden werden soll, berichtet Adnan Özden vom Integrations- und Bildungsverein (IBV). Als ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Hochschule, Kriminalität, Kirche und Religion, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: " Mehr als Aufklären können wir nicht"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: REGION & NRW
Datum: 18.07.2019
Wörter: 1073
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING