Rupperts Premiere endet mit EM-Sieg

Aachener Nachrichten vom 16.07.2019 / Sport

Von Wolfgang BirkenstockGÄVLE/Herzogenrath " Auf den letzten 100 Metern war es mir klar, dass ich gewinne" , sagt Frederik Ruppert. Der Herzogenrather legte bei den U 23-Europameisterschaften, seinem ersten Einsatz im Nationaltrikot, auf der Zielgeraden ein unwiderstehliches Finish auf die blaue Bahn des Gavlehov Stadium Park (Schweden) und holte in 8:44,49 Minuten Gold über 3000 Meter Hindernis. Die erste deutsche Medaille überhaupt auf dieser Strecke bei einer U 23-EM. " Ich bin mega überrascht, habe niemals damit gerechnet." Es war seine erste internationale Meisterschaft. Das Nationaltrikot zu tragen sei " schon etwas besonderes" , so Ruppert. " ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin
Beitrag: Rupperts Premiere endet mit EM-Sieg
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 16.07.2019
Wörter: 493
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING