Kein Abnickverein

Aachener Nachrichten vom 16.07.2019 / Blickpunkt

Kommentar zur Kandidatur von der Leyens
Es wird ja in der Union jetzt so getan, als sei Ursula von der Leyen die größte aller deutschen Politikerinnen, die größte Europäerin noch dazu. Die Wahrheit ist: Von der Leyens absolvierte in Berlin zuletzt nur noch eine Restlaufzeit als glücklose Ministerin. Schon eine einfache Kabinettsumbildung hätte sie nicht überstanden. Auf dem letzten CDU-Parteitag gaben ihr lediglich 57,4 Prozent die Stimme als stellvertretende Vorsitzende - eine Klatsche.Mag sein, dass sich die Niedersächsin im Brüsseler Job als Talent entpuppt. Obwohl sie bisher keine großen Erfahrungen auf dieser Ebene hat. Europäisch, weltoffen und modern ist sie. Aber das sind andere ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Parlament, Regierung, Europapolitik, Leyen, Ursula von der
Beitrag: Kein Abnickverein
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 16.07.2019
Wörter: 407
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING