Berufsschüler erkennen ihre verborgenen Talente

Aachener Nachrichten vom 16.07.2019 / Lokales

Kreis Heinsberg Vor vier Jahren wurden die Projekttage des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen und Technik auf Initiative der Schülervertretung ins Leben gerufen. " Wir Lehrer haben dies aufgegriffen, für uns war es von Beginn an eine Herzenssache" , sagte Schülervertretungslehrerin Ursula Göricke. Bei der jüngsten Auflage wurde standen die Projekttage unter dem Titel " Schüler/innen für Schüler/innen" . Das Motto sollte eine Auseinandersetzung mit den Bildungszielen von Schule anregen und darauf hinweisen, dass gelungene Bildung nicht nur kognitive Fähigkeiten vermitteln soll, sondern auch emotionale Intelligenz und soziale Kompetenzen.Ziel des Berufskolleg Ernährung, Sozialwesen und Technik sei eine Schule, die offen für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Digitalisierung, Schule, Naturwissenschaften, Schulpolitik
Beitrag: Berufsschüler erkennen ihre verborgenen Talente
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.07.2019
Wörter: 410
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING